Vorsorge

Wir von der Bestattung St. Johann Huber-Sturm wissen, dass Vorsorge wichtig ist.

Vorsorge finanziell:

  • Einmalige Einzahlung:
    Das Geld wird nach Kostenschätzung in einem Schließfach der Sparkasse St. Johann in Tirol deponiert und steht bei Ableben sofort zur Verfügung.
    Eine weitere Möglichkeit ist der einmalige Erlag einer festgelegten Summe beim “Wiener Verein”
  • Abschluss einer Sterbegeldversicherung mit monatlicher Einzahlung, zum Beispiel beim “Wiener Verein”

Vorsorge über das Finanzielle hinaus:

Vielen Menschen ist es ein Anliegen, Ordnung zu schaffen – über den Tod hinaus. Sie regeln mit uns die Details ihrer Bestattung noch zu Lebzeiten und legen zum Beispiel die Texte fest, die auf der Trauerparte zu lesen sein sollen, sie wählen die Musik und hinterlegen bei uns eine Liste jener Menschen, die im Falle ihres Ablebens zu benachrichtigen sind.

Es sind Menschen, die keine Angehörigen haben, die sich um ihre Bestattung kümmern könnten. Aber auch solche, die ihre Lieben (nicht nur finanziell) entlasten wollen, wenn sie Abschied nehmen von dieser Welt. Wir begleiten sie dabei mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung.